LEBERLIS

LEBERLIS

Mit Innereien zu backen ist olfaktorisch eine Herausforderung, dafür entstehen dabei richtige Highlight-Leckerli, die richtig gut ankommen.

Die Leber wird zuerst angebraten oder kurz gekocht, sonst haben viele Mixer ein Problem, sie klein zu kriegen. Man nimmt die Leber von jenem Tier, das der Hund gut verträgt. In dem Rezept habe ich Hühnerleber verwendet.

Ansonsten braucht es für die Leberlis keine besonderen

ZUTATEN:

● 125g gekochte Leber, klein geschnitten
● 1 Ei, Größe M oder L
● 60g Sauerrahm
● 60g Buttermilch
● 30g Buchweizenmehl
● 20g Reismehl
● 10g Kokosmehl
● 1 EL Kokosöl, geschmolzen
● Wasser oder Mehl nach Bedarf bis die Konsistenz passt (nicht zu fest und nicht zu flüssig 🥰)

ZUBEREITUNG:

o den Backofen auf 140 Grad Umluft vorheizen

o alle Zutaten zu einem möglichst glatten Teig pürieren und die Konsistenz so einstellen, dass der Teig in etwa wie ein etwas festerer Palatschinkenteig ist. Die Leber macht es einem nicht leicht, aber es klappt 😉

o den Teig in die Backmatte füllen. Ich habe dafür eine Teigflasche und die Medium-Fische verwendet.

o ca. 30 Minuten lang bei 140 Grad backen – da sich Öfen unterscheiden und auch nicht jeder diese Backmatte hat, bitte immer gut beobachten, da die Backzeit variieren kann

o danach aus der Backmatte auf ein Backblech legen

o bei etwa 60 Grad dann 2 Stunden nachtrocknen lassen, um die Haltbarkeit zu erhöhen oder ein paar Tage in einem Netzbeutel lufttrocknen

Viel Spaß beim Ausprobieren ❤

Das Rezept zum Herunterladen findest Du hier:

Kommentare sind geschlossen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner