Fachfortbildungen

Fachfortbildungen

Als Ernährungsberater ist es mir sehr wichtig, Dein Tier in allen Lebenslagen kompetent unterstützen können. Da es da jedoch einiges zu beachten gibt, besuche ich sehr viele Fortbildungen, um immer am letzten Stand zu sein und mir ein umfassendes Wissen anzueignen. Auch bei den Fortbildungen achte ich natürlich darauf, dass die Katzen nicht zu kurz kommen.

Fachfortbildungen zu Lebensphasen und Erkrankungen von Hunden und Katzen

MAGEN/DARM (IBD, Gastritis, Parasiten,…)

NIERENERKRANKUNGEN

BAUCHSPEICHELDRÜSE (Pankreatitis, Pankreasinsuffizien)

ALLERGIE und UNVERTRÄGLICHKEIT

ERKRANKUNGEN des ENDOKRINEN SYSTEMS (Schilddrüse, Morbus Cushing, Morbus Addison, Diabetes)

HERZ-ERKRANKUNGEN

MITTELMEERKRANKHEITEN (Leishmaniose,…)

HUNDESENIOREN

TUMORERKRANKNGEN, KREBS

AUSLEITUNG und ENTGIFTUNG

CHRONISCHE SCHMERZEN

BERUHIGUNG und ENTSPANNUNG

Fachfortbildungen zu Lebensphasen und Erkrankungen speziell der Katze

Allgemeine Fortbildungen (Fertigfutter, Blutwerte, Impfungen, …)