Lachs-Mousse

Lachs-Mousse

Heute gibt es ein einfaches Rezept, wie man Fisch mal anders füttern kann, um etwas Abwechslung in der Fütterung zu schaffen. Das soll eben kein riesiger Mehraufwand sein und muss natürlich auch nicht so hergerichtet werden, wie ich das für das Foto mache, damit es schön aussieht.

Wichtig ist aber natürlich, dass der Hund alle Zutaten gut verträgt.

In dem 🌿 LACHS-MOUSSE 🌿 kombiniert man Fischfilet (wie Lachs oder Forelle) mit etwas Joghurt und Kräutern und schon schmeckt der Fisch nicht wie immer.

ZUTATEN:

• 125g Fischfilet ohne Gräten

• 100g griechisches Joghurt

• 1-2 EL fein gehackte Kräuter (hier: Petersilie, Giersch, Löwenzahn)

• 8 Blatt Gelatine

HERSTELLUNG:

■ die Gelatine in kaltem Wasser einweichen

■ ein paar Scheiben des rohen Fischs abschneiden, den Rest kurz in kochendem Wasser garen

■ den gegarten Fisch mit 40g Joghurt fein pürieren

■ die Gelatine in etwas Wasser oder auch Knochensuppe erhitzen und auflösen

■ 2/3 der Gelatinemischung mit dem Fisch vermischen und das Mousse in eine Form füllen, kurz kalt stellen

■ Kräuter mit dem restlichen Joghurt und Gelatine vermischen und den Fisch überschichten.

■ den rohen Lachs obenauf legen „als Boden“ des Mousse

■ nun ein paar Stunden kalt stellen, damit das Mousse fest wird – Servieren 😉

So kann man die Fischmahlzeit ganz einfach mal in eine andere Form bringen. Gizmo war begeistert – ich hoffe, Deinem Hund schmeckt es auch…..

Viel Spaß beim Ausprobieren 🧡

Das Rezept zum Herunterladen findest Du hier:

Kommentare sind geschlossen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner