BLUTWURST-GOODIES

BLUTWURST-GOODIES

Man kann auch ganz tolle Leckerlis aus Nassfutter, Dosenfleisch oder Trainingswurst machen. Nachdem ich beim Fleischhauer Blutwurst für Hunde gefunden hab, musste ich die Reste (die Gizmo nicht beim Training verdrückt hat) in Leckerlis verbacken 🙂

Einfach und schnell gemacht – für die BLUTWURST-GOODIES braucht man nur ganz wenige

ZUTATEN

~ 200g Blutwurst oder Trainingswurst, klein geschnitten
1 Ei
2 EL Kartoffelmehl (Kartoffelstärke)
Wasser nach Bedarf, um die notwendige Teigkonsistenz zu bekommen

ZUBEREITUNG

Die Zutaten werden mit einem Pürierstab fein püriert. Gebacken habe ich in der großen Kugelmatte bei 150°C für etwa 35 Minuten. Hier bitte immer beobachten, da die Öfen variieren.

Ich trockne die Kekse dann immer noch mindestens 1-2 Stunden plus bei 60 Grad nach, damit sie sich länger halten.

Damit es BÄM macht, braucht man stärkehaltige Bindungsmitel um den Teig locker zu halten und nicht zu beschweren.

Viel Spaß beim Nachbacken ❤

Hier gibt es das Rezept zum Herunterladen:

Kommentare sind geschlossen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner