Spritzgebäck für Hunde

Spritzgebäck für Hunde

Spritzgebäck gehört zu den traditionellen Weihnachtsrezepten und jeder hat wahrscheinlich ein tolles Familienrezept von der Oma.

Nun – warum soll das nicht auch für Hunde klappen? Gesagt getan – es hat super funktioniert und deshalb möchte ich Dir das Rezept nicht vorenthalten.

Für das „SPRITZGEBÄCK FÜR HUNDE“ brauchst Du nur folgende

ZUTATEN:

▪︎ 100 g Weizenmehl
▪︎ 10g Kokosmehl
▪︎ 40g geschmolzene Butter
▪︎ 1 Ei
▪︎ 15g Kokosflocken
▪︎ 15g gefriergetrocknetes Hühnchen (gemahlen)
▪︎ 1 Msp. Natron

ZUBEREITUNG:

🍪 das Backrohr auf 170°C Ober/Unterhitze vorheizen

🍪 Die geschmolzene Butter mit dem Ei verquirlen

🍪 Mehl, Kokosflocken, das gemahlene Hühnchen und Natron mischen und mit dem Butter/Ei-Gemisch verrühren

🍪 Je nachdem ob man eine Kekspresse, Fleischwolf mit Gebäckpresse oder einen Dressiersack verwendet, muss der Teig fester oder flüssiger sein – daher bitte mehr Butter oder Mehl verwenden, damit es für Deine Gerätschaft passt

🍪 mein Teig wurde gepresst und musste daher fester sein – dank dem Pastamaker war das Spritzgebäck in wenigen Minuten fertig in Streifen gepresst

🍪 das Gebäck 10-15 Minuten bei 170°C backen und danach noch 20 Minuten bei 60 Grad nachtrocknen – Fertig

Viel Spaß beim Ausprobieren! 🔆

Das Rezept zum Herunterladen findest Du hier:

Kommentare sind geschlossen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner