Macarons für Hunde

Macarons für Hunde

Heute gibt es mal ein Rezept ohne Ausstecher oder Backmatte. Echte Macarons sind natürlich eine hohe Kunst, aber für Hunde darf es ruhig etwas einfacher sein und schmecken tun sie genauso 😉

So kann man mit wenigen Handgriffen und auch wenig Zutaten

🟠 MACARONS FÜR HUNDE 🔴

zaubern.

Los geht’s!

ZUTATEN:

  • 3 Eiklar
  • eine Prise Salz
  • 130g Nassfutter oder hier Leyen Leber-Smoothie
  • 30g Kartoffelstärke
  • Buchweizenmehl bis zur richtigen Konsistenz (hier: ~ 30g)
  • griechisches Joghurt zum Füllen

ZUBEREITUNG:

▪︎ das Backrohr auf 150 Grad Umluft vorheizen

▪︎ Eiklar mit Salz sehr steif schlagen

▪︎ die restlichen Zutaten gut vermischen

▪︎ den Eischnee unterheben

▪︎ die Konsistenz sollte „spritzbar“ sein – weder zu fest, noch zu flüssig

▪︎ die Masse in einen Spritzbeutel füllen und möglichst gleichmäßig Dots mit 2cm Durchmesser auf ein Backblech mit Backpapier aufspritzen

▪︎ das wird nun etwa 20-30Minuten gebacken und dann noch bei 60 Grad komplett durch getrocknet.

▪︎ man bestreicht dann 1 Macaronhälfte mit griechischem Joghurt, Frischkäse, Leberwurst (hier ist alles erlaubt was schmeckt 😉 ) und die 2. Hälfte drauf geklebt

VOILÀ fertig ….

Viel Spaß beim Ausprobieren ❤

Das Rezept zum Herunterladen findest Du hier:

Kommentare sind geschlossen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner