Banane-Haferflocken-Kugeln

Banane-Haferflocken-Kugeln

Diese Hundekekse sind total einfach und schnell gemacht – das ist auch ganz wichtig, denn es muss nicht immer kompliziert oder zeitaufwendig sein.

Ohne Ausstecher oder Backmatte – nur mit den Händen schnell geformt, sodass man nicht mal viel Equipment braucht.

Theoretisch klappt das auch mit nur 2 Zutaten (Banane, Haferflocken) – meine Kugeln enthalten aber zusätzlich noch etwas Eiklar und deswegen braucht es zur Bindung auch Kokosmehl

ZUTATEN:

  • 50g sehr reife Banane
  • 1 Eiklar ~50g
  • 5g geschrotete Leinsamen
  • 50g Haferflocken
  • 10-15g Kokosmehl

Kokosflocken, gehackte Kürbiskerne und getrocknete Blüten zum Rollen

ZUBEREITUNG:

▪︎ das Backrohr auf 150 Grad Umluft vorheizen

▪︎ die Banane pürieren und mit den restlichen Zutaten gut mischen.

▪︎ Kokosmehl wird langsam zugegeben, bis die Masse gut rollbar ist, aber auch nicht zu fest

▪︎ die Kugeln rollt man dann im Topping und legt sie auf ein Backblech

▪︎ die Kugeln werden dann etwa 15-20 Minuten gebacken und dann noch bei 60 Grad komplett durch getrocknet. So halten sie auch lange….

Viel Spaß beim Ausprobieren ❤

Das Rezept zum Herunterladen findest Du hier:

Kommentare sind geschlossen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner