Webinar: Dalmatiner – ganz besondere Hunde

Webinar: Dalmatiner – ganz besondere Hunde

Dalmatiner sehen nicht nur ganz speziell aus mit ihrer auffälligen Farbzeichnung. Lange waren Dalmatiner hippe Modehunde und sehr oft wurde sich gar nicht damit auseinandergesetzt, welche Besonderheiten Dalmatiner rassebedingt mit sich bringen.

Denn der besondere Stoffwechsel der Dalmatiner macht sie neben ihrem Äußeren zu ganz besonderen Hunden.

Im Gegensatz zu anderen Hunderassen scheiden Dalmatiner den überschüssigen Stickstoff aus dem Futter großenteils als Harnsäure aus. Diese Harnsäure ist schwerer löslich und kann deshalb als Salz in der Blase auskristallisieren. Die Folge kann im schlimmsten Fall eine Steinbildung in den Harnwegen sein.

Wenn man einen Dalmatiner in sein Leben holt, muss man sich wohl oder übel mit dieser Problematik auseinandersetzen und lernen, wie man damit umgeht. Man kann durch eine richtig angepasste Ernährung das Risiko für die Steinbildung drastisch senken.

Nur auf was muss man achten?

Dieser Abend ist ganz alleine den Dalmatinern und ihrem speziellen Stoffwechsel gewidmet. Neben den unterschiedlichen Linien innerhalb der Dalmatinern werden wir uns natürlich auch ganz genau anschauen, worauf man bei der Fütterung von Dalmatinern achten kann. Muss es immer purinarm sein oder vielleicht doch nicht?

Es wird auch genug Zeit geben, Fragen zu stellen. Ich freue mich auf Euch ❤

Die Anmeldung und Buchung erfolgt über meine Edudip-Platform:

https://www.edudip.market/w/405964

Wann:

Mittwoch, 12.10.2022 19-21 Uhr

Kosten:

39,90€

Kommentare sind geschlossen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner