Vortrag in der School of Dog: „Juckreiz bei Hunden“

Vortrag in der School of Dog: „Juckreiz bei Hunden“

🌸 SAVE THE DATE 🌸

Am 9.4.2022 von 16-18 Uhr findet wieder ein spannender Live-Vortrag in der School of Dog von Lukas Pratschker statt:

JUCKREIZ BEI HUNDEN – zum „Aus-der-Haut-fahren“

Juckreiz ist für jeden sehr schwer auszuhalten. Das weiß man ja von sich selber. Man kann fast gar nicht aufhören zu kratzen, wenn man von einer Mücke gestochen wurde. In diesen Fällen kennt man aber die genaue Ursache und kann damit gut umgehen.

Wenn das geliebte Tier aber überhaupt nicht mehr aufhört sich zu kratzen und zu schlecken, wird die Situation für alle sehr belastend. Bei unseren Hunden ist es oft sehr schwer die tatsächliche Ursache heraus zu finden und den Tieren Linderung zu verschaffen.

Zu viele Parameter können da Auslöser sein – Parasiten, Milben, Allergien, Unverträglichkeiten, aber auch Ticks (Angewohnheiten) und Stress. Oft gehen auch mehrere Ursachen Hand in Hand.

Ihr seht – Juckreiz ist ein sehr spannendes Thema. In dem 2-stündigen Vortrag werden wir uns genau anschauen, was Juckreiz überhaupt ist. Wichtig ist natürlich auch, wie man das betroffene Tier bestmöglich unterstützen kann und wie man am besten Ursachenforschung betreiben kann.

Es wird auch genug Zeit geben, Fragen zu stellen.

Ich freue mich auf Euch ❤

Die Anmeldung und Buchung erfolgt ĂĽber die School of Dog

Kosten:

45€

Ort:

School of Dog
by Lukas Pratschker

Jochen-Rindt-StraĂźe 1A
1230 Wien, Ă–sterreich

Kommentare sind geschlossen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner