Erdbeerliebe

Erdbeerliebe

Bevor die Erdbeerzeit zu Ende geht, muss es einfach noch ein einfaches aber so leckeres Rezept geben. Da freut sich der Hund und man kann es sogar für sich oder Kinder vorbereiten.

Die erfrischende 🍓 ERDBEERLIEBE 🍓 kommt dabei mit nur 3 Zutaten aus und ist ratzfatz fertig.

ZUTATEN:

  • 150g Erdbeeren
  • 125g Naturjoghurt, 3.5% Fett
  • 8-10 Blatt Gelatine
  • 50ml Knochensuppe oder Wasser

ZUBEREITUNG:

▪︎ die Gelatineblätter in kaltem Wasser einweichen

▪︎die Erdbeeren mit dem Joghurt fein pürieren

▪︎ die Gelatine in der Knochensuppe (oder Wasser) vorsichtig erhitzen, bis sie sich auflöst und dann gleich mit der Erdbeer/Joghurtmischung verrühren

▪︎ das Ganze wird in Silikonformen gefüllt (- die Größe passend zur Hundegröße) und für einige Stunden in den Kühlschrank gestellt bis es fest wird. Bei mir wurden es entzückende kleine Herzen und eine Schleckmatte.

▪︎ BON APPETIT 🙂

Man kann die Gelee-Stücke auch einfrieren und als Eis füttern oder im Kühlschrank aufbewahren und über mehrere Tage verfüttern.

Viel Spaß beim Ausprobieren 🍓

Das Rezept zum Herunterladen findest Du hier:

Kommentare sind geschlossen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner