Banane-Reis-Kokos Leckerli

Banane-Reis-Kokos Leckerli

Ich backe ja gerne mit Resten, die im Alltag so übrig bleiben, um möglichst wenig weg zu werfen.

Ein paar braune Bananen, übrig gebliebener Reis und Kokosmilch plus 1 Scheibe Räucherlachs führten mich direkt zum neuen Rezept. Man kann soviel in Form von Hundeleckerli verwerten – und selbst, wenn die Form mal nicht so schön ist, dem Hund schmeckt es trotzdem 😉

Die Leckerli auf meinen Fotos sind bereits durchgetrocknet und damit auch haltbar – die Form verändert sich natürlich durch das Trocknen.

Für die 🍌 BANANE-REIS-KOKOS-LECKERLI 🍌braucht ihr nur folgende

ZUTATEN:

● 50g gekochter Reis
● 1 Ei, Größe M
● 1 kleine, reife Banane (~ 60-70g)
● 70g Kokosmilch (oder Buttermilch)
● 5g Kokosflocken
● 15-20g Kartoffelmehl (je nach Konsistenz)
● 10g Kokosmehl
● Kokosmilch oder Mehl nach Bedarf bis die Konsistenz passt (nicht zu fest und nicht zu flüssig 🥰)
● für den Geschmack 1 Räucherlachs-Scheibe (optional)

ZUBEREITUNG:

o den Backofen auf 140 Grad Umluft vorheizen

o alle Zutaten zu einem glatten Teig pürieren und die Konsistenz mit Mehl oder Wasser so einstellen, dass der Teig in etwa wie ein etwas festerer Palatschinkenteig ist.

o den cremigen Teig in die Backmatte füllen.
Ich habe dafür eine Teigflasche und eine Backmatte mit Dinosaurier/Einhorn-Motiven verwendet

o ca. 30 Minuten lang bei 140 Grad backen – da sich Öfen unterscheiden und auch nicht jeder diese Backmatte hat, bitte immer gut beobachten, da die Backzeit variieren kann

o danach aus der Backmatte auf ein Backblech legen

o bei etwa 60 Grad dann 2 Stunden nachtrocknen lassen, um die Haltbarkeit zu erhöhen oder ein paar Tage in einem Netzbeutel lufttrocknen

Viel Spaß beim Ausprobieren ❤️

Das Rezept zum Herunterladen gibt es hier:

Kommentare sind geschlossen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner