Ausbildungen

Ausbildungen

Das Thema Ernährung ist ein riesiges Gebiet und umfasst nicht nur das Zusammenstellen eines Futterplans. Eine fundierte Ausbildung zum Ernährungsberater vermittelt neben der Anatomie, den Nährstoffen auch Kenntnisse in Diätetik, Methodik und den medizinischen Grundlagen der Ernährungsberatung. Es ist mir sehr wichtig, sehr gut ausgebildet zu sein, um meinen Kunden und ihren Tieren in allen Lebenslagen kompetent zur Seite stehen zu können.

Ich habe daher in den letzten Jahren 2 umfangreiche Ausbildungen e zum Ernährungsberater erfolgreich abgeschlossen. Da mir die Betreuung von Katzen sehr wichtig ist, absolvierte ich eine extra Ausbildung, die sich nur mit der richtigen Ernährung von Katzen beschäftigt hat.

Da es mir wichtig war neben der richtigen Ernährung gesundheitliche Probleme auch ganzheitlich zu betrachten, absolviere ich 2019 auch 2 Ausbildungen im Bereich Kräuterkunde und Arbeit mit Vitalpilzen.

Ich möchte Dich aber darauf hinweisen, dass ich KEIN Tierarzt bin und daher auch KEINE tierärztliche Leistungen wie die Behandlung von kranken Tieren anbieten darf.

Zertifizierte Ernährungsberaterin mit Schwerpunkt BARF für Hunde und Katzen nach Swanie Simon/Nadine Wolf

Kursinhalt BARF-Berater bei Swanie Simon/Nadine Wolf

Zertifizierte Ernährungsberaterin nach Ute Wadehn (BARF Gut Akademie)

Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zum Ernährungsberater Hund/Katze im November 2020

Vertiefende Ausbildung speziell zum Thema „Katzen Barfen“

Vertiefende Ausbildung speziell zum Thema „Katzenernährung“

Ausbildungen Phytotherapie (Kräuterkunde für Hunde)

Phytotherapie Ausbildung erfolgreich abgeschlossen im August 2019

Ausbildung Mykotherapie (Vitalpilze für Tiere)

Mykotherapie Ausbildung erfolgreich abgeschlossen im September 2019