Live-Webinar: „Magen/Darmerkrankungen beim Hund Teil 2: DARM

Live-Webinar: „Magen/Darmerkrankungen beim Hund Teil 2: DARM

Als Hundebesitzer weiß man mit Problemen des Magen-Darm-Trakts muss man sich in einem Hundeleben öfter auseinandersetzen. Das kommt durchaus öfter vor und Magen-Darm Erkrankungen beim Hund können sich dabei in ganz verschiedenen Formen äußern.

Nicht immer ist die Ursache aber alarmierend oder schwerwiegend und man kann Magen-Darm Probleme mit leichter Symptomatik oft auch selber wieder in den Griff bekommen.

Da diese Thematik sehr groß ist, teilt sich das Webinar auf 2 Teile und wir werden uns Probleme von Magen und Darm separat anschauen.

TEIL 1: DARMPROBLEME

Bei Hunden stellen akute und chronische Darmerkrankungen keine Seltenheit dar. Die Ursachen für die gesundheitlichen Komplikationen zeigen sich vielseitig und die Problematik ist sehr oft akut und schnell wieder überstanden. Immer häufiger werden die Probleme aber chronisch und stellen für Hund und Halter eine ziemliche Belastung dar.

Um rasch zu erkennen, wo die Ursache für die Probleme liegen, ist eine schnelle und auch zielführende Diagnostik wichtig. Zudem muss man das Tier natürlich symptomatisch unterstützen, um Beschwerden zu lindern

Im Zuge des Webinars werden wir uns die verschiedenen Darmerkrankungen, deren Ursache und die diagnostischen Möglichkeiten anschauen und natürlich auch darauf eingehen, was man bezüglich der Symptomlinderung und Fütterung an Maßnahmen ergreifen kann.

Dieses Webinar richtet sich an interessierte Tierhalter, aber auch Tierisch Tätige wie Ernährungsberater, Tierheilpraktiker, Verhaltensberater, u.a.

Dauer des Webinars: 2 Stunden mit Puffer zum Überziehen 🙂

WANN:

DONNERSTAG, 15.02.2024 19-21 Uhr

KOSTEN:

39.9€

ANMELDUNG:

https://www.edudip.market/w/417913

Kommentare sind geschlossen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner