Webinar: Darmgesundheit beim Hund

Webinar: Darmgesundheit beim Hund

Darmprobleme wie Blähungen und Durchfall sind bei Hunden leider keine Seltenheit. Oft beginnen die Probleme schon in jungen Jahren und meist hat man keine Idee mehr, wo die Ursache liegen könnte.

Der Darm ist eigentlich das größte Organ im Körper, aber man bemerkt ihn erst, wenn er auf einmal nicht mehr so zuverlässig funktioniert wie gewohnt. Das gute Zusammenspiel der Darmbakterien ist nicht nur für eine gute Verdauung wichtig. Im Darm wohnt nämlich auch ein Großteil des Immunsystems.

Ein Ungleichgewicht in dieser wichtigen, gesunden Darmflora kann die Ursache vieler Krankheiten sein und viele Abläufe im Körper funktionieren dann mit der Zeit nicht mehr so gut.

Dieses Webinar soll Dir helfen, die komplexen Abläufe im Darm und der Darmflora zu verstehen. Zudem werden wir uns folgende Fragestellungen anschauen:

Wo liegen die Ursachen vieler Darmprobleme? Mit welchen Störfaktoren muss der Körper sich herumschlagen?

Welche diagnostischen Tools gibt es und wie sind diese zu bewerten?

Darmsanierung und Darmaufbau – wie kann man das in der Praxis richtig umsetzen?

Wie schafft man es, dass Probleme hoffentlich schnell wieder in den Griff zu bekommen?

Die Darmgesundheit – ein spannendes Thema.

Es wird auch genug Zeit geben, Fragen zu stellen. Ich freue mich auf Euch ❤

Die Anmeldung und Buchung erfolgt über meine Edudip-Platform:

https://www.edudip.market/w/405990

Wann:

Mittwoch, 15.02.2023 19-21 Uhr

Kosten:

39,90€

Kommentare sind geschlossen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner