Live-Webinar: Der große Fertigfutter-Check – Futterarten und Futterdeklaration

Live-Webinar: Der große Fertigfutter-Check – Futterarten und Futterdeklaration

Mittlerweile hat man beim Fertigfutter eine riesige Auswahl Futter mit oder ohne synthetische Zusätze, Alleinfutter oder Ergänzungsfutter, Nassfutter oder Reinfleischdosen.

Nicht alle Futter sind jedoch bedarfsdeckend und müssen ergänzt werden nur muss man wissen, wie!

Doch auf was kann man als Hundehalter beim Futterkauf achten?

Was sagt mir die Deklaration des Futters?

Wie erkenne ich ein gutes, hochwertiges Futter und ist jedes Futter automatisch nährstoffdeckend?

Was eine falsche Ernährung beim Mensch anrichten kann, ist hinreichend bekannt, untersucht, belegt, bewiesen. Bei Tieren ist es nichts anderes, bekommen sie keine artgerechte Ernährung, zeigen sich früher oder später Mangelerscheinungen.

Umso wichtiger ist es den Überblick im Fertigfutter-Dschungel zu behalten.

Ziel dieses Webinars ist es, die verschiedenen Futter erkennen zu können und auch zu wissen, was ich mit den Angaben der Hersteller mache.

Wann ist es notwendig, das Futter zu ergänzen, damit mein Hund alles bekommt, was er braucht?

Wie kann ich das Futter zusätzlich noch ausgewogener gestalten?

Dieses Webinar richtet sich an interessierte Tierhalter, aber auch Tierisch Tätige wie Ernährungsberater, Tierheilpraktiker, Verhaltensberater, u.a.

Dauer des Webinars: 2 Stunden mit Puffer zum Überziehen 🙂

WANN:

DONNERSTAG, 13.06.2024 19-21 Uhr

KOSTEN:

39.9€

ANMELDUNG:

https://www.edudip.market/w/417919

Kommentare sind geschlossen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner