Webinar: Krebs bei Hunden und Katzen

Webinar: Krebs bei Hunden und Katzen

Unsere Haustiere werden ja gottseidank heutzutage immer älter. Damit verbunden muss man sich als Tierhalter auch leider oft mit der Diagnose Krebs auseinandersetzen.

Diese bringt große Ängste und Sorgen mit sich, denn diese Erkrankung gilt ja noch immer als sicheres Todesurteil.

Obwohl man so viele negative Gefühle mit dem Thema Krebs verbindet, weiß man als normaler Tierhalter aber eigentlich gar nicht so viel über diese Krankheit. Was bedeutet diese Diagnose für das Tier?

Genau hier soll dieses Webinar etwas Licht ins Dunkle bringen, denn wir werden uns das Thema Krebs genauer anschauen:

Wie entsteht Krebs?

Welche Ursachen können zu einer Erkrankung führen?

Ist Tumor gleich Tumor?

Welche Symptome zeigt das betroffene Tier und welche verschiedenen Krebsarten gibt es bei Hund und Katze?

Wie sieht die Diagnostik aus und welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?

Was kann man als Tierhalter tun, um sein Tier bestmöglich zu unterstützen?

Die Onkologie macht in den letzten Jahrzehnten große Fortschritte und man weiß immer mehr über diese Erkrankung. Tumorerkrankungen, die vor wenigen Jahren noch unheilbar schienen, kann man mittlerweile behandeln und dem Tier eine gute Lebensqualität schenken. Desto früher man den Krebs erkennt, desto mehr Chancen hat man.

Daher ist es so wichtig auch als Tierhalter den Gesundheitszustand des Tieres gut zu beobachten und bei Verdacht rasch zu handeln.

Es wird auch genug Zeit geben, Fragen zu stellen. Ich freue mich auf Euch ❤

Die Anmeldung und Buchung erfolgt über meine Edudip-Platform:

https://www.edudip.market/w/405962

Wann:

Mittwoch, 15.03.2023 19-21 Uhr

Kosten:

39,90€

Kommentare sind geschlossen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner